Sonntag, 21. Oktober 2012

Waitomo Caves & Maketu


Am 07.10.12 gings dann weiter zu den Waitomo Caves. Dort hab ich dann das Blackwater Rafting = TumuTumu TOObing gemacht. Das Wasser war ziemlich kalt, aber es hat sich aufjedenfall gelohnt, we had fun. Die Waitomo Cave ist berühmt für ihre sog. Glowworms (nicht zu verwechseln mit den deutschen Glühwürmchen). Dabei handelt es sich um durchsichtige wurmförmige Pilzmückenlarven, die an den Decken hängen.








Anschließend sind wir nach Maketu gefahren. Dort hatten wir eine Maori Culture Night. Den Männern wurde der Haka gezeigt und wir Frauen haben den Poi gelernt. Wir wurden dann auch dementsprechend mit den typischen Gewändern der Maori ausgestattet. Dort haben wir dann auch eine Nacht verbracht, ca. 40 Personen in einem Raum zusammen. Zum Glück hab ich daheim noch meine Ohropaxx eingepackt ;). 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen