Samstag, 20. Oktober 2012

Auckland


Auckland Harbour
Auckland Central










XXL tree


Auckland Skyline
Nach einem anstrengenden und turbulenten Flug bin ich dann endlich am 13.09.12 in Auckland angekommen. Mein erster Eindruck: "Wo bin ich denn hier gelandet, ich wollte doch eigentlich nach Neuseeland?! Sind wir wieder in Seoul?" Hier in Auckland gibt es einfach so viele Asiaten und vorallem asiatische Läden. In unserem Hostel waren einfach mal fast alle Deutsch, weil alle "Neuankömmlinge" in Auckland landen. So gut wie jeder hatte sein Abi gerade gemacht, da bin ich dagegen eine richtige Ausnahme. Jeder hatte am Anfang einen groben Plan für die ersten Tage, sprich Autokauf, Busticket, wo reist man als erstes hin? usw. Doch irgendwie kann man hier nichts planen, weil dann doch alles anders kommt als gedacht. Im Endeffekt hat dann doch jeder was anderes gemacht, als vorgenommen. Ich hab mich jetzt erstmal für den Bus entschieden und will bei Gelegenheit mit jemand anderem ein Auto zusammen kaufen. Was mir auch noch gleich aufgefallen ist, dass hier ziemlich wenig Menschen rauchen und ich weiß jetzt auch warum. Eine Schachtel Zigaretten kostet einfach mal umgerechnet 12 Euro, also wer des Rauchen aufhören will muss definitiv hier her kommen ;). Ansonsten ist über Auckland nichts besonderes zu sagen. Jeder wollte einfach so schnell wie möglich weg, weil es hier einfach nicht so viel zu sehen gibt. Shoppen könnte man hier gut, aber das will ich dann erst am Ende meiner Reise machen :). Mein Highlight in Auckland war natürlich mein Bungy-Jump :). Eigentlich wollte ich den erst in Queenstown machen, aber der Preis war einfach unschlagbar günstig und ich dachte mir warum auch nicht ;). Aufjedenfall hab ich diese Entscheidung nicht bereut, genauso wenig wie hier nach Neuseeland zu kommen und gleich nach 3 Wochen schon auf ein Jahr zu verlängern! Ich würde sogar sagen, das war bis jetzt die beste Entscheidung in meinem Leben hier her zu kommen :). Allein schon die Leute und die Mentalität machens einfach aus. Ich hoffe auch das ich im laufe dieses Jahres meine deutsche Mentalität ein wenig ablegen kann ;).






Bungy-Jump Harbour Bridge


Mt Eden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen