Sonntag, 21. Oktober 2012

Rotorua



Die wohl bist jetzt schönste Stadt wo ich gesehen habe! Einziger Nachteil: hier stinkts dermaßen nach Schwefel, aber dafür ist Rotorua bekannt. Das liegt daran, dass die Stadt in einem Vulkankrater liegt und überall hohe thermale Aktivitäten sind. Hier lebte ich für eine Woche. Unter anderem gings ins Wai-O-Tapu Thermal Wonderland --> Das gesamte Gebiet ist übersät mit kollabierten Kratern, heißen und kalten Seen, Schlammtümpeln und dampfenden Fumarolen. Besonders bemerkenswert sind die farbigen Ausfällungen von Mineralien, die das Gebiet als gelbe, orange, weiße, grüne, purpurne, rote und braune sowie schwarze Farbtupfer einzigartig machen. Einfach wahnsinn :). Des weiteren verbrachte ich hier auch die ersten schönen Frühlingstage von Neuseeland, da sind wir dann erstmal in den Park und an den Lake Rotorua gegangen und haben das schöne Wetter genossen. Da hier in Neuseeland die Ozonschicht ganz anders ist als wie in Deutschland, hab ich dann auch gleich mal nen leichten Sonnenbrand im Gesicht bekommen :/. Hier muss man echt vorsichtig sein und die Sonnencreme am besten immer dabei haben...

Lady-Knox-Geysir








Miriam & Me

champagne pool


museum



Lake Rotorua


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen