Sonntag, 21. Oktober 2012

Paihia/Northland


Kauri, 800 years old

real Kiwi :)
wow


Bay of Islands
Paihia
Sandboarding 
Am 20.09.12 gings dann mit dem Bus Richtung Northland. Unser erster Stop war in einem Tierreservat in Whangarei. Dort durften wir dann auch unter anderem einen echten Kiwivogel streicheln. Der fühlt sich übrigens an wie ne Katze ;). Anschließend sind wir zu unserem Zielort Paihia gefahren. Dort bin ich dann erstmal eine Woche geblieben. Während dieser Woche, haben wir dann einen Ausflug zum Cape Reinga gemacht, dass is der nördlichste Punkt von Neuseeland. War total schön, denn wir hatten gutes Wetter. Das mit dem Wetter hier ist auch so ne Sache für sich. Wenn man frühs aufsteht und es scheint die Sonne, denkt man was für ein schöner Tag und keine 10 Minuten später regnet es und so geht es den ganzen Tag weiter. Das ist manchmal ziemlich deprimierend ;). Anschließend gings zum 90 Mile Beach, den sind wir dann mit dem Bus entlang gebretert. Danach konnten wir Sandboarden. Jeder hat ein Board bekommen und dann sind wir zu den Sanddünen gelaufen. Ich muss zugeben, ich bin nur zweimal "runtergerutscht", weil die Düne so steil war und der Weg hinauf einfach viel zu anstrengend war ;). Bevor wir dann wieder zurück nach Paihia gefahren sind, haben wir noch einen Zwischenstopp bei dem besten Fish&Chips Laden hier im Umkreis gemacht.






Cape Reinga

Cape Reinga
90 Mile Beach
90 Mile Beach
Hole in the Rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen